kinesiologie


kinesiologie

ist die Lehre der Bewegung. Dr. Georg Goodheart fand heraus, dass Krankheiten Auswirkungen auf die Muskelspannung haben. Er untersuchte die Zusammenhänge zwischen den Organen und der Muskulatur und entwickelte daraus den Muskeltest als Diagnose-Instrument.
Da am Tier kein Muskeltest im klassischen Sinne durchgeführt werden kann, arbeite ich mit Hilfe eines Biotensors (Einhandrute). Stressfaktoren können so definiert werden. Ist eine Vermeidung des Stresses nicht möglich, kann mit Hilfe von natürlichen Mitteln – wie Bachblüten, Schüsslersalzen, aber auch Heilsteinen, Massagen, Farben und vielem mehr – die Balance wieder hergestellt werden. Ziel ist es Körper, Geist und Seele dabei zu unterstützen, sich selbst zu heilen.
Kinesiologie kann unterstützend angewandt werden bei Unsicherheit und Ängsten, Aggressionen und Abneigungen. Bei Veränderungen wie Besitzerwechsel, Trennung oder Umzug (zB. bei Welpen) oder wenn ein neues Familienmitglied dazukommt. Der richtige Schlafplatz oder das optimale Futter kann ebenso eruiert werden wie Hilfe bei Fell- und Hautproblemen (Haarausfall, Lecken, Rupfen), Unsauberkeit, wiederkehrenden Krankheiten, Zeckenschutz 
und vielem mehr.


wichtig

Kinesiologie ersetzt niemals den Tierarzt, kann aber dessen Therapie wirkungsvoll unterstützen.